Google Ads Specialist MBSZ

GoogleAds-Specialist

Ab sofort darf ich mich Google Ads Specialist MBSZ, inkl. Google Zertifizierung, nennen. An intensiven Weiterbildungstagen habe ich viele Einstellungen und wichtige Skills in Zusammenhang mit Google Ads kennengelernt.

Mit dieser Ausbildung kann ich meine Kundinnen und Kunden im Zusammenhang mit bezahlter Werbung bei Google beraten und unterstützen und das Gewünschte auch praktisch umsetzen. Der ganze Google Ads Bereich umfasst 4 Kernthemen: Die „klassischen“ Suchanzeigen, Shopping-Anzeigen, Displayanzeigen und Videowerbung.

Jeder Bereich hat seine Eigenheiten. Die Aufmerksamkeit potentieller Kunden wird durch gezielte Zusammensetzung und Optimierung der verschiedenen Kanäle geweckt. Dabei spielt die Ausrichtung eine Rolle: Soll die Werbekampagne vor allem als Branding eingesetzt werden? Sollen die Kunden einen Kauf tätigen? (Oder eine Beratung etc. in Anspruch nehmen?) Jedes Ziel erfordert eine individuelle Abstimmung der eingesetzten Werbemittel und Kanäle.

Google Ads bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Ich freue mich, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

trenner